Nächste Termine

Aktuelles

Liebe Sportfreunde,

Dank der wie immer prompten Lieferung von Andrea sind nun die Fotos vom Volleyballturnier für Jedermann 2018, das am 14. Januar stattfand, online. Viel Spaß damit.

 

Liebe Sportfreunde,

seit soeben sind Fotos des diesjährigen Oktoberfestes online. Vielen Dank an Andrea, die diese zur Verfügung gestellt hat. Wie immer findet ihr die Bilder hier.

Für das letzte September-Wochenende hatte die Wanderabteilung in Form von Familie Neubauer einen herbstlichen Federweißer-Abend organisiert. Man traf sich ab 17:30 Uhr zum gemütlichen Beisammensein bei frischem Federweißer und Zwiebelkuchen – im Angebot waren aber auch andere Leckereien wie Spundekäs, Pellkartoffeln mit Leberwurst oder belegte Brezeln.

In diesem harmonischen Rahmen übernahm der 1. Vorsitzende, Uwe Schramm, die Ehrung langjähriger Mitglieder. Einige Jubilare konnten an diesem Abend nicht persönlich vor Ort sein, doch die anwesenden langjährigen Mitglieder freuten sich über eine gute Flasche Wein, eine Ehrennadel und die Glückwünsche des TG-Vorstandes. Gratuliert werden konnte an diesem Abend zum 25- und 40- jährigen Jubiläum. Sogar 50 und 60 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt und zusätzlich mit einem Essensgutschein für die besonders lange Vereinstreue bedankt.

Einige weitere Fotos hier auf unserer Fotoseite.

Liebe Sportfreunde,

zuverlässig wie immer hat Andrea Fotos vom Felke-Turnier 2017 der Handballer in Bad Sobernheim zur Verfügung gestellt. Diese Bilder sind nun online.

Liebe Sportfreunde,

wir möchten uns ganz herzlich bei jedem bedanken, der uns in den vergangenen vier Wochen mit seiner Stimme bei der Spendenaktion der Sparda-Bank Hessen unterstützt hat. Das war eine ganz tolle Geschichte. 

Inzwischen ist die Aktion beendet und nach unserem Wissensstand haben wir den 29. Platz von 183 Teilnehmern belegt und erhalten damit für die Renovierung unseres Vereinsheims eine Spende in Höhe von 2000 Euro.

Im Namen aller Mitglieder des Vereins und natürlich auch des gesamten Vorstands noch einmal

ein groooßes Dankeschön

an alle Unterstützer!

Euer Uwe

 

Hier noch einmal der Link zu unserem Projekt. Ein Abstimmen ist natürlich nicht mehr möglich.

 

https://www.sparda-vereint.de/voting/spardafruhjahrsaktion-2017/weitere-renovierung-unseres-vereinsheims-mit-viel-ehrenamtlichem

 

Liebe Sportfreunde,

die Fotos vom diesjährigen Volleyballturnier für Jedermann sind online. Wie immer findet ihr diese auf unserer Fotoseite. Vielen Dank an Andrea.

 

Liebe Sportfreunde,

auf unserer Fotoseite findet ihr nun auch Bilder der Fastnacht 2017. Vielen Dank an Andrea!

Liebe Freunde,

Andrea Grzeschik hat Fotos vom Oktoberfest zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür und viel Spaß auf unserer Fotoseite.

Liebe Sportfreunde,

am 08. Oktober fand in gemütlicher Runde bei Federweißem, Zwiebelkuchen und Schlachteplatte die Ehrung unserer Jubilare statt. Bevor ihr  euch die Jubilare genauer anseht: Ein großes Dankeschön an Familie Neubauer für die sehr gute Bewirtung!

(Durch Anklicken werden die Fotos vergößert dargestellt.)

Unsere Jubilare im Jahr 2016

Unsere Jubilare im Jahr 2016

 

 

Die Silberne Ehrennadel für 25jährige Mitgliedschaft nahmen in Empfang:

25 Jahre dabei: Marianne Emig und Philippine Zeisler (von links)

Marianne Emig und Philippine Zeisler (von links)

Für 40jährige Vereinsmitgliedschaft wurden folgenden Sportfreundinnen und Sportfreunden die Goldene Ehrennadel der TG 1886/54 Mainz-Kastel verliehen:

Rosemarie Karl

Rosemarie Karl

 

Elsa Stallmann

Elsa Stallmann

 

Karin Schiebeler

Karin Schiebeler

 

Michael Frosch

Michael Frosch

 

Karl-Hermann Lotter

Karl-Hermann Lotter

 

Annelie Reese wurde für 50jährige Vereinsmitgliedschaft geehrt.

Annelie Reese

Annelie Reese

 

Aber das war noch nicht alles. Eine Sportfreundin und ein Sportfreund sind bereits 60 Jahre Vereinsmitglied und wurden dafür natürlich auch geehrt.

Elli Schmidt

Elli Schmidt

 

Georg Frosch

Georg Frosch

So, liebe Gucker, jetzt sind auch die Bilder vom Felke-Turnier 2016 in Bad Sobernheim online.

Liebe Sportfreunde,

auf unseren Fotoseiten findet ihr nun Bilder vom Rheinland-Pfalz-Turnfest 2016. Vielen Dank für die Bereitstellung an die Turner und Leichtathleten!

Liebe Sportfreunde,

auf unserer Fotoseite findet ihr einige Aufnahmen der diesjährigen Tour in den Mai. Ca. 30 Radfahrer und Wanderer starteten um 10 Uhr am Geschichtsbrunnen. Auf dem Vereinsgelände waren dann ab 12 Uhr über 50 Mitglieder, die es sich bei Steak, Würstchen, Kuchen und diversen Getränken gut gehen ließen.

Viel Spaß mit den Fotos.

classic_tankstelle_02

Tolle Aktion der CLASSIC – Tankstelle Mainz-Kostheim

1 € je verkaufter Autowäsche  im Monat Mai 2016 spendet  José Somoza, Inhaber der Classic Tankstelle Mainz-Kostheim und jahrelanger Sponsor unserer „Schlabbe-Sitzung“,  an unsere Handball-Jugend.

Die TG Jugend sagt herzlichen Dank und ist der Meinung, für diese Aktion …Daumen hoch

daumen-hoch

Also, nichts wie hin und unsere TG unterstützen!

„Wasch mal wieder“ !

classic_tankstelle

 

 

 

Liebe Sportfreunde,

im Rahmen der Planung für die Saison 2016/2017 haben wir unsere Strukturen im Kinder-Handball Bereich überdacht. 13 Kinder- und Jugend-Mannschaften bringen uns langfristig an unsere Kapazitätsgrenzen.
Aus diesem Grund haben wir entschieden, den Ballsport zukünftig wieder ausschließlich für Kinder ab 5 Jahren anzubieten.
Diese Kinder sollen im Supermini-Bereich dann auch gleich die Möglichkeit haben, bei entsprechenden Fähigkeiten an ausgewählten Spielfesten teilzunehmen.
Die Ballspiel-Gruppe wird dementsprechend ab dem 01. April 2015 nicht mehr angeboten. Kinder bis 5 Jahre können gerne das Turn-Angebot der TG nutzen.

Liebe Sportfeunde,

auf unserer Fotoseite findet ihr die Aufnahmen vom Fastnachtssamstag (Umzug und Party) sowie des bei uns durchgeführten Spielfestes der Handball-Minis.

Viel Spaß damit!

Liebe Sportfreunde,

leider spät, aber besser als nie, sind die Fotos vom Volleyballturnier 2016 online. Ihr findet Sie auf unserer Fotoseite.

Viel Spaß damit!

Liebe Sportfreunde,

auf unserer Fotoseite findet ihr nun zahlreiche Fotos vom Handballcamp, das im Oktober stattfand.

Viel  Spaß damit!

Hallo,

es sind Fotos vom Oktoberfest online. Schaut auf unsere Fotoseite.

Liebe Sportfreunde,

Fotos der Fastnacht 2015 findet ihr ab sofort auf unserer Fotoseite. Zu finden sind Bilder vom Fastnachtszug Kastel – Kostheim, der Fastnachtsparty und vom Rosenmontag.

Fastnacht 2015

Fastnacht 2015

Liebe Sportfreunde,

das Volleyballturnier für Jedermann war auch im Jahr 2015 ein voller Erfolg. 14 Teams, alle die gemeldet hatten, kämpften um den Turniersieg. Letztendlich setzte sich wieder einmal die Bumsi-Sekte durch. Herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank an unsere Handball-Damen, die alles im Griff hatten und uns gute Verpflegung boten.

Turniersieger 2015

Turniersieger 2015

Hier das Abschlussergebnis des Turniers:

1.  Bumsi-Sekte
2.  FC Grovestreet
3.  InTeam
4.  Die Herren der Ringe
5.  Volleyinyourface
6.  No Mercy
7.  Regenbogenponys
8.  Die Schlümpfe
9.  Die Tiefkreiselschmetterlinge
10.  Gilli’s Muskeltiere
11.  Erfolgreich baggern
12.  Kostheimer Rölfe
13.  Champagner Ladies
14.  Champagner Girls

Die Fotos sind bereits online. Ihr findet sie auf unserer Fotoseite oder direkt hier.

ALLGEMEINER HINWEIS

Liebe Mitglieder,

denkt daran, uns rechtzeitig Veränderungen wie eine neue ANSCHRIFT oder eine neue BANKVERBINDUNG mitzuteilen.
Nur so ist gewährleistet, dass wir euch erreichen können und ihr zum Beispiel die Einladung zur Jahreshauptversammlung oder unsere jährliche Vereinszeitschrift erhaltet.

Neueste Kommentare