Aktuelles

Liebe Sportfreunde,

nachdem nun seit langer Zeit der Hinweis auf der Startseite unserer Homepage zu finden war, dass keine Aktualisierung von Fotos und Grafiken wegen eines technischen Fehlers möglich ist, gibt es nun Entwarnung.

Vor allem die Seiten unserer Handballer (Teamseiten und Schiedsrichter) für die laufende Saison sind nun aktuell. Aber auch andere Seiten wurden aktualisiert.

Wir bedanken uns für eure Geduld.

Die Mainzer Einrichtung der „Mission Leben“ sammelt in der Vorweihnachtszeit unter dem Motto „Weihnachten im Schuhkarton“. 

Kartons, mit Kleinigkeiten für den Alltag von Obdachlosen, aber auch mit kleinen Leckereien und ganz wichtig: ein paar netten Zeilen in einer Weihnachtskarte. Diese schön als Geschenk verpackten Kartons werden am traditionellen Heiligabend-Brunch an wohnungslose Frauen und Männer verteilt, die in der Einrichtung gemeinsam Weihnachten feiern.

Unter dem Motto „Handballer helfen – Freude schenken“ beteiligten sich die TG Handballer in diesem Jahr zum ersten Mal an dieser Aktion. Zur Freude der ehemaligen Handballerin und Organisatorin innerhalb der Handballabteilung, Barbara Weinhold, kamen über 30 liebevoll verpackte Pakete, sowie viele Einzelspenden zusammen, die Nathalie Böhme für die Wohnungslosen in Empfang nehmen konnte. Wir hoffen, den Mainzer Wohnungslosen mit diesen Geschenken eine kleine Freude bereiten zu können… 

Vorteile für Vereinsmitglieder beim Kartenkauf des Karneval-Club Kastel

Liebe Sportfreunde,,
die Sitzungen des KCK sind Jahr für Jahr Garant für Unterhaltung auf höchstem Niveau. Der KCK möchte die Vereinsmitglieder der TG Kastel einladen, Teil dieses einmaligen Erlebnisses zu werden. Seid mittendrin, wenn echte „Meenzer Fassenacht“ gefeiert wird und diskutiert mit, welche Beiträge es in die TV-Fastnacht „Mainz bleibt Mainz“ schaffen könnten.
Für zwei Sitzungen bietet der KCK ein Sonderkontingent vergünstigter Kategorie-B-Karten, solange der Vorrat reicht.

HIER GEHT ES ZUM ANGEBOT

 

 

Liebe Vereinsmitglieder,

die Jahreshauptversammlung 2020 findet am 15. März 2020 ab 11 Uhr im Vereinsheim statt. Die Einladung inkl. der Tagesordnung wird laut Satzung fristgerecht versandt und hier veröffentlicht. Wir bitten alle Mitglieder zu überprüfen, ob die derzeit gemeldeten Adressen aktuell sind, um eine Zustellung zu gewährleisten.

Liebe Sportfreunde,

wie die meisten von euch gelesen haben werden, trat im Mai die Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) in Kraft, die auch von uns einiges an Arbeit verlangt, um allen Belangen gerecht zu werden. Derzeit haben wir dazu noch einiges zu erledigen.

Der Vorstand hat aus diesem Grund nach langer Diskussion entschieden, die diesjährige Ausgabe nicht herauszugeben. Allerdings wird sie dennoch vorbereitet und nach Abschluss aller notwendigen Formalitäten zumindest als Download zur Verfügung gestellt werden. Wann das genau sein wird, können wir heute noch nicht sagen. Wir werden informieren.

Mit der Veröffentlichung als Download möchten wir zumindest die Arbeit derjenigen würdigen, die die diesjährige Ausgabe vorbereitet haben und natürlich auch euch über die vergangenen Aktivitäten informieren.

Der Vorstand hofft auf euer Verständnis. 

Das Saisonheft unserer Handballer wird zeitgerecht erscheinen und in der Halle erhältlich sein, da es hier gelungen ist, alle notwendigen Vorbereitungen zu treffen. Unser Dank gilt hier insbesondere allen Beteiligten der Handballabteilung, den Sponsoren und den Mitgliedern des Vorstands, die hieran mitgewirkt haben.

Für den Vorstand

Uwe Schramm

Liebe Handballfreunde,

auf euren Teamseiten findet ihr nun die Links zu den vorläufigen Spielplänen der Saison 2018/2019. Pdf-Versionen des Gesamt- und Heimspielplans werden wir rechtzeitig vor Saisonbeginn veröffentlichen.

Liebe Sportfreunde,

zum 25.05.2018 tritt die aktuelle Europäische Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO) in Kraft. Bereits seit zwei Jahren bestehen jedoch schon besondere Vorgaben bezüglich des Datenschutzes, die wir bei der TG Kastel natürlich berücksichtigen.

Die vollständige Umsetzung der DS-GVO ist ein recht aufwändiger Prozess, in dessen Verlauf wir gegebenenfalls noch einmal separat auf euch zukommen werden. Für die Organisation eines Vereines ist es unerlässlich, verschiedene Grunddaten seiner Mitglieder vorzuhalten.

Ihr könnt versichert sein, dass eure Daten bei uns mit größter Sorgfalt behandelt und nicht ohne eure Zustimmung an Dritte weitergeben werden.

Solltet ihr Fragen zur Behandlung eurer Daten haben, könnt ihr euch jederzeit an uns wenden.

Aufgrund der aktuellen rechtlichen Lage haben wir vorerst unsere umfangreiche Fotosammlung vom Netz genommen. Wir hoffen, diese später wieder zur Verfügung stellen zu können. 

Weiter haben wir auch den direkten Aufruf des Handball-Newsletters „TG Express“ auf der Homepage eingestellt. Wer diesen beziehen möchte, findet die Adresse zur Bestellung auf der Handballseite. Desweiteren wurden alle alten Beiträge in den Rubriken „Handball-News“ und „Aktuelles“ gelöscht.

Wir berichten dann demnächst wieder aktuell und hoffen auf euer Verständnis. Auch wir müssen Verordnungen und Gesetze einhalten….

Uwe Schramm (1. Vorsitzender)

Eine kleine Bitte

Liebe Sportfreunde,

bitte teilt uns mit, wenn sich eure Adresse oder Bankverbindung ändern.

Ihr erhaltet so wichtige Post und erspart dem Verein Kosten für unnötige Rückbuchungen.

Vielen Dank!